CLOSET TOUR



Nach viel zu langer Pause unserer Closet Tour, geht es jetzt endlich weiter und zwar aus Berlin. In Friedrichshain habe ich zwei Mädels getroffen, die mir für ein paar schöne Stunden Ihre Türen geöffnet haben.













Sarina & Suzana (v.l.)


Sarina und Suzana kommen gebürtig aus Zürich, absolvieren beide ein halbjähriges Praktikum und sind schon jetzt ganz verliebt in Berlin. 

                                                              Ihr seid...

Suzana: 19 Jahre alt.                                                    Sarina: 19 1/3 Jahre jung.

                                                            Berlin, weil...

Zürich ist eine tolle Stadt, aber nach                             In unseren Schulferien waren Suzana und ich 
meinem Schulabschluss wollte ich jetzt endlich              zusammen mit zwei Freundinnen hier. Da 
auch mal raus. Ich liebe es zu reisen und das                 stand schnell fest, dass ich hier mein obligato-
Leben hier lässt einen selbstständiger werden.               risches Praktikum machen möchte. 

                                                   Das beste an Friedrichshain...

...ist unsere Wohnung! Unsere Dachterrasse, die           Dem kann ich nur zustimmen. Dazu kommt, 
doch etwas schräge Wanddeko unserer Vermieterin       dass Friedrichshain einfach ein schönes und 
und die Lage. Das ist einfach die perfekte Mischung      und gemütliches Viertel ist.
zum Wohlfühlen.

                                                          Berlin vs. Zürich

Shoppen in Zürich ist langweilig! Da haben wir             In Berlin gefallen mir vor allem die kleinen        
gerade mal Zara, H&M und co. Berlin hingegen            Läden, wie z.B. auf der Kastanienallee.
hat da so viel mehr zu bieten: Von Primark über           In Zürich gibt es solche zwar auch, das sind
forever 21 bis zum KaDeWe (wo es oben im                  dann aber immer gleich die teuren Designer-
Restaurant übrigens super Kuchen gibt!!)                      läden.

Da wären wir auch gleich beim Essen. Döner für
2,50€, das sagt schon alles! ABER, in Zürich                Und das alles zu jeder Uhrzeit!!
gibt's dann halt doch das bessere Essen. Zwar 
teurer, dafür weiß ich aber auch, dass ich vom
Boden essen könnte...

Feiern ist hier schon so eine Sache für sich. Man           Zu solchen Uhrzeiten geht man in Zürich schon 
geht hier einfach viel später Feiern.                             wieder arbeiten...

Manchmal können die Leute hier schon echt                 Ich könnte in der U-Bahn Affen Geräusche 
unfreundlich sein, Berliner Schnauze halt. Und             machen und dabei einen Panda Anzug tragen. 
manchmal sind es mir hier auch zu schräge Vögel.        Niemand würde komisch gucken. 

                                                               Berliner Stil...

...heißt, so zu sein, wie man will.                                ...ist sehr individuell. Und so viele Hips***. 
                                                                                   Mir hat's völlig abgelöscht, dass hier alle so   
                                                                                   auf Szeni machen. Wenn ein Mann engere 
                                                                                   Hosen trägt als ich, dann ist's echt vorbei!

                                                                Lieblingsmarke...

Ich habe meine Abschlussarbeit über Coco Chanel          Also Momentan wäre mein größter 
geschrieben. Sehr inspirierende Persönlichkeit.             Wunsch eine Céline, aber ich steh auch auf          
                                                                                  Marken wie Stella McCartney oder
                                                                                  Givenchy. 
                                                        
                                                                                     

Dann wünsche ich Euch mal noch viel Spass beim Window Shopping und eine unvergessliche Zeit in Berlin!


 - Hannah












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen