Innovativ sein, neue Dinge wagen denn der Durchschnitt hat keine Chance.



Am Montag war es endlich soweit, Herr Oergel von der Breuninger GmbH & Co hielt in unserer vollen Aula seinen Vortrag über „Erfolgsrezept Differenzierung und warum Mittelmaß nicht funktionert“. Zuvor konnte man sich bei einem Stand des Unternehmens schon einmal über Praktika, Abschlussarbeiten und dem Berufseinstieg informieren und Goodiebags abstauben! 
Herr Oergel wurde dann durch unseren Präsidenten Prof. Dr. Hendrik Brumme herzlich begrüßt. 

Herrn Oergel selber hat man als sympathischen, witzigen und vor allem authentischen Redner kennengelernt. Selten habe ich einen Vortrag so gespannt verfolgt, da er diesen auch nicht gerade langweilig gestaltet hat. Man konnte einen guten Einblick in das Breuninger Unternehmen und dessen Werte gewinnen. Auch hat er mehr als deutlich gemacht, dass ein Unternehmen sich ständig verändern muss, da wir die Konsumenten uns auch Tag täglich verändern. Farbe kriegen, Fantasie haben denn starke Konzepte machen das Rennen. Ich denke ich kann im Namen von allen sprechen , dass Herr Oergel einen auf jedenfall von seinem Denken überzeugt hat und das Unternehmen Breuninger für einen selber sehr interessant gemacht hat.


Nachdem Vortrag konnte man Herrn Oergel ein paar Fragen stellen und auch andere Mitarbeiter aus dem Unternehmen waren vertreten die man anschließend bei einem "get-together" über das Unternehmen ausquetschen konnte! 


Auch wurden unseren Studenten aus der Fakultät Textil & Design die diesen Vortrag organisiert haben, herzlich gedankt. In dem Sinne vielen Dank an Breuninger GmbH & Co, der Hochschule Reutlingen und allen die daran beteiligt waren für diesen netten Abend! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen